Enzyklopädie

Heybeliada

Diese Insel wird Heybeliada (Satteltascheninsel) genannt, weil sie aus der Ferne wie eine zu Boden gefallene Satteltasche aussieht. Sie gehört zu den beliebtesten Ausflugsorten Istanbuls und wird für ihre unberührte Natur und ihr angenehmes Klima gerühmt.

Auf Heybeliada leben rund 7000 Menschen, im Sommer sind es aber um ein Vielfaches mehr. Mit den Besuchern summiert sich die Zahl dann auf bis zu 50.000. Heybeliada wird, genau wie die anderen Prinzeninseln auch, seit dem 19. Jahrhundert von Fähren angesteuert. Zu den Sehenswürdigkeiten der Insel gehören der in einer schönen kleinen Bucht gelegene Cam Limani (Pinienhafen) und der Bahriye Limani (Marinehafen), die Marineakademie, die Aye Ofemya Ayazmasi (eine Quelle, die von der griechischen Orthodoxie als heilige betrachtet wird), das 1924 gegründete Heybeliada Sanatorium (das erste Sanatorium der Türkei), das Hüseyin Rahmi Gürpinar Gymnasium, der Abbas Halim Pascha Palast, ein Kloster und weitere religiöse und weltliche Bauten.

Auf Heybeliada kann man auf einem Esel reiten oder mit der Pferdedroschke fahren. Es werden eine große Tour und eine kleine Tour angeboten. Außerdem stehen zahlreiche Fahrradverleihs zur Verfügung. Auch auf Heybeliada läuft man nicht Gefahr, von einem Privatfahrzeug oder einem Taxi von der Straße gedrängt zu werden.

Der türkische Schriftsteller Ahmet Rasim starb zwar auf Heybeliada, erwähnte die Insel aber nicht in seinen Texten. Das bekannte Lied „Bis Heybeli’de her gece mehtaba cikardik“ (Ein Heybeli-Spaziergang im Mondschein) stammt von seinem Enkel, Yesari Asim. In vielen Werken anderer Autoren findet Heybeliada aber durchaus Erwähnung.

Lokalisierung

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen. Erstens: wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Name offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Elber, Marc und dann Zickler.

Fotos

Mich lese aber Link zu Instagram und habe willst Link zweites Bildportal hier.

Sag uns deine Meinung

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht viele Zeitungen, aber ich gehöre vielen Situationen.

About the author

Tarik

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet.

Add Comment

Click here to post a comment